http://www.arth.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=s95546&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
17.10.2021 15:45:38


Resultate der Pool-Testungen vom 23.8.2021

Bei den repetitiven Tests vom Montag waren vier Pools im Schulkreis Arth positiv. Die Eltern dieser Klassen wurden informiert und über das weitere Vorgehen in Kenntis gesetzt. Alle anderen Klassen hatten keinen positiven Befund in ihren Pools und können regular in den Unterricht.

Aufgrund der Weisung des Bildungsdepartements sind nun viele Kinder dispensiert. Die Auswirkungen sind beträchtlich, da nun sehr viele Eltern privat einen Test zur Entlassung aus der Dispens organisieren müssen. Das Amt für Volkschulen und Sport hat ermöglicht, dass die Nachtestung in der Schule angeboten werden. Wir sind dem AVS dankbar, dass mit dieser Lösung hoffentlich möglichst bald alle wieder im Unterricht sein dürfen.



Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2021
  zur Übersicht