Behörden und Kommissionen
Der Sicherheitskommission obliegen folgende Aufgaben bzw. die Aufsicht darüber: - Einsatzbereitschaft der Einsatzkräfte
- Alarmierung der Bevölkerung
- Zuständig für die Belange der Feuerwehr, Sanitäts-Ersteinsatz (SEE), Zivilschutz und Seerettungsdienst
- Koordination und Förderung der Zusammenarbeit der Partnerorganisationen Polizei, Gemeindeführungsstab, Feuerwehr, SEE, technische Betriebe und Zivilschutz
- Vorbereitung und Antragsstellung zu allen in die Zuständigkeit des Gemeinderates fallenden Geschäfte
- Beurteilung der Gefahrenanalyse und Umsetzung der Massnahmen für die entsprechenden Einsatzkräfte
- Jährliche Berichterstattung über die Tätigkeit der Einsatzkräfte
- Auszeichnung von Mitgliedern der Einsatzkräfte
- Behandlung von Beschwerden gegen Verfügungen des Feuerwehrkommandos
- Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Eigenverantwortung der Bevölkerung
- Das obligatorische Schiesswesen
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